Diakon

Geboren wurde ich in Strengen am 14.10.1971 als 5. (Zwillinge) von 6 Kindern.

Von 1978 bis 1990 besuchte ich diverse Schulen (VD, HS und Gymnasium) – Abschluss mit der Matura.

Ab 1990 arbeitete ich für 11 Jahre als Bankangestellter in der Sparkasse Imst in St. Anton

2002 begann ich meine Tätigkeit als EDV-Angestellter bei den Arlberger Bergbahnen

Am 20.07.1996 heiratete ich meine Frau Annemarie, aus der Ehe gingen 2 Kinder (Josef und Franziska) hervor.

Meine kirchliche Tätigkeit begann als Ministrant, ich war auch sehr aktiv als Mitglied der Katholischen Arbeiterjugend (eine Zeitlang war ich Dekanatsleiter der KAJ in Zams)

2001 machte ich auf Wunsch des damaligen Pfarrers Karl Schumacher eine Ausbildung zum Lektor und Kommunionhelfer, in dieser Zeit war ich auch Mesner in Tobadill (von 2000 bis 2002)

Seit dem Tod von Pfarrer Schumacher 2002 bin ich als Pfarrsekretär und Pfarrkoordinator in Tobadill eingesetzt.

2008 – 2010 absolvierte ich den Theologischen Fernkurs und danach weitere 3 Jahre die Ausbildung zum Ständigen Diakon, am 08.09.2013 wurde ich von Bischof Manfred Scheuer zum Diakon geweiht.

Seit September 2013 bin ich Diakon der Pfarren Tobadill, Pians und Strengen.

Ende August 2018 hing ich meine Arbeit bei den Arlberger Bergbahnen an den Nagel und wurde im September 2018 zusätzlich als Diakon (Pfarrhelfer) des gesamten Seelsorgeraumes Oberes Stanzertal (von St. Anton bis Flirsch - also 5 Pfarrgemeinden) von der Diözese angestellt.

Mit Anfang Oktober 2020 bin ich neben meinen Aufgaben als Diakon auch noch Pfarrkoordinator aller drei Gemeinden (Tobadill, Pians und Strengen).Meine Tätigkeit im Stanzertal musste ich schweren Herzens auflassen, da es sich zeitlich nicht mehr ausgeht.....

Telefonisch bin ich unter der Nr. 0676 87307615 und per E-Mal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar

2024  Pfarre Tobadill   Sitemap  Impressum