logotype

Diakon

Geboren wurde ich in Strengen am 14.10.1971 als 5. (Zwillinge) von 6 Kindern.

Von 1978 bis 1990 besuchte ich diverse Schulen (VD, HS und Gymnasium) – Abschluss mit der Matura.

Ab 1990 arbeitete ich für 11 Jahre als Bankangestellter in der Sparkasse Imst in St. Anton

2002 begann ich meine Tätigkeit als EDV-Angestellter bei den Arlberger Bergbahnen

Am 20.07.1996 heiratete ich meine Frau Annemarie, aus der Ehe gingen 2 Kinder (Josef und Franziska) hervor.

Meine kirchliche Tätigkeit begann als Ministrant, ich war auch sehr aktiv als Mitglied der Katholischen Arbeiterjugend (eine Zeitlang war ich Dekanatsleiter der KAJ in Zams)

2001 machte ich auf Wunsch des damaligen Pfarrers Karl Schumacher eine Ausbildung zum Lektor und Kommunionhelfer, in dieser Zeit war ich auch Mesner in Tobadill (von 2000 bis 2002)

Seit dem Tod von Pfarrer Schumacher 2002 bin ich als Pfarrsekretär und Pfarrkoordinator in Tobadill eingesetzt.

2008 – 2010 absolvierte ich den Theologischen Fernkurs und danach weitere 3 Jahre die Ausbildung zum Ständigen Diakon, am 08.09.2013 wurde ich von Bischof Manfred Scheuer zum Diakon geweiht.

Seit 2015 bin ich Dekanatsleiter des Katholischen Familienverbandes im Dekanat Zams.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018  Pfarre Tobadill   Sitemap  Impressum